Blog Post

OnlyFans Agentur – wie sie dir zu mehr Erfolg verhilft

Carina • 29. September 2022

OnlyFans Agentur – wie sie dir zu mehr Erfolg verhelfen kann

Immer mehr Influencer, Models oder Promis bauen sich inzwischen eine Präsenz bei OnlyFans auf. Die Social Media Plattform hebt sich von anderen Plattformen ab, indem Creator hier direkt mit ihrem Content Geld verdienen können, statt wie bei Instagram & Co. auf Affiliate-Partnerschaften setzen zu müssen. Follower können monatliche Abos abschließen, um den angebotenen Content freizuschalten. Hast du hier bereits eine gesunde Follower-Basis oder informierst dich gerade darüber, wie du mit OnlyFans Geld verdienen kannst, bist du sicherlich schon einmal über eine OnlyFans Agentur gestolpert. Wir erklären dir heute, welche Aufgaben eine solche Agentur übernimmt und wann es sich lohnt, mit ihr zusammenzuarbeiten. 

Welche Aufgaben übernimmt eine OnlyFans Agentur?

Organisatorische Aufgaben: Je größer deine Reichweite bei OnlyFans wird, desto regelmäßiger solltest du etwas posten. Das Hochladen dieser Posts oder die Ankündigung deines nächsten Livestreams kannst du an eine Agentur abgeben. 


Community Management: Deine Follower bei OnlyFans möchten mit dir in Kontakt bleiben – über Nachrichten oder Kommentare unter deinen Posts. Möchtest du deine Follower halten, solltest du regelmäßig mit ihnen interagieren. Da dich je nach Reichweite eine echte Flut an Nachrichten und Anfragen zu persönlichem Content erreichen kann, unterstützt dich auch hier die Agentur. 



Reichweite erhöhen: Möchtest du auf Dauer von deinen Einnahmen über OnlyFans leben, brauchst du eine entsprechende Reichweite. Eine Agentur unterstützt dich dabei, mehr Follower zu erreichen und langfristig an dich zu binden – mit fokussiertem Onlinemarketing und Präsenz auf anderen Social Media Kanälen wie Instagram, TikTok oder YouTube. 


Content erstellen: Die wichtigste Basis für deinen OnlyFans Account ist dein Content. Deine Fotos, Videos und Streams binden deine Follower an dich und sorgen dafür, dass du Erfolg hast. Umso wichtiger ist authentischer, aber professioneller Content. Eine Agentur verfügt in der Regel über ein ganzes Team aus Fotografen, Videografen oder Grafikern, das dich unterstützt.

Wie ist der Ablauf mit einer professionellen Agentur?

Möchtest du mit einer OnlyFans Agentur zusammenarbeiten, solltest du diese erst einmal in Ruhe kennenlernen. Recherchiere ausführlich nach Agenturen, die dir zusagen und schaue dir ihre Leistungen und Werte genau an. Im nächsten Schritt tauschst du dich mit einer oder mehreren Agenturen über deine Vorstellungen aus und ihr entscheidet, ob ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen könnt. Achte dabei auch darauf, ob es sich um eine Full-Service-Agentur oder um OnlyFans Management handelt – ein Manager unterstützt in der Regel nicht bei der Erstellung deiner Inhalte. Auch die Chats mit deinen Followern betreust du hier in der Regel selbst. 

Möglichkeiten, deine Reichweite zu erhöhen – mit oder ohne OnlyFans Agentur

Onlinemarketing: Um mit OnlyFans erfolgreich zu werden, benötigst du Sichtbarkeit. Diese Sichtbarkeit kannst du vor allem über Onlinemarketing erhöhen – besonders interessant sind da die sozialen Medien. Viele Creator haben ohnehin bereits eine gute Basis über Instagram, Twitter & Co. aufgebaut. Nutze diese Basis, um deinen OnlyFans Inhalt zu bewerben, indem du beispielsweise einen kleinen Einblick in die Fotos und Videos hinter deiner Paywall gibst. Auch Werbekampagnen kannst du starten: Biete zum Beispiel den ersten 50 Abonnenten bei OnlyFans ein vergünstigtes Monatsabo an. 


Regelmäßigkeit: Je regelmäßiger du postest, desto mehr fühlen deine Fans sich als Teil von deinem Alltag. Unabhängig von der Art deiner Inhalte ist das genau das, was die Plattform ausmacht: Follower erhalten einen Einblick in dein Leben und können gleichzeitig mit dir interagieren. Um deine Follower an dich zu binden, ist Regelmäßigkeit deshalb ein wichtiger Faktor. Falls du Camshows anbietest, kannst du zum Beispiel bereits in deinem Profil vermerken, zu welchen Terminen sie stattfindet. So können deine Fans sich darauf einstellen und wissen, wann sie sich Zeit für dich nehmen können.


Content mit Qualität: OnlyFans lebt von authentischem Auftreten. Du gibst Einblicke in deinen Alltag und hältst damit deine Follower bei dir. Gleichzeitig spielt aber die Qualität dieser Inhalte eine wichtige Rolle. Achte zum Beispiel darauf, Fotos und Videos in guter Auflösung hochzuladen und lege Wert auf eine Umgebung, die zu deinem Content und zu deiner Zielgruppe passt. Arbeitest du nicht mit einer Agentur zusammen, musst du dir aber keine Sorgen machen – niemand erwartet Fotos vom Profi-Fotografen am professionellen Set. Verpixelte Fotos vor dem Bücherregal im Wohnzimmer sind aber auch nicht der richtige Weg. 

Muss es direkt eine OnlyFans Agentur sein?

Steigst du gerade erst in die OnlyFans Welt ein oder legst du besonderen Wert darauf, deinen Account zu großen Teilen selbst zu betreuen, musst du natürlich nicht mit einer Agentur zusammenarbeiten. Auch eigenständig gibt es zahlreiche Möglichkeiten, deine Reichweite nachhaltig zu erhöhen und Follower an dich zu binden. Viele Creator werden auch von den Kosten einer OnlyFans Agentur abgeschreckt – im Schnitt kannst du hier mit einer Umsatzbeteiligung von 30 bis 40 Prozent rechnen. Möchtest du erst einmal in die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister hereinschnuppern, kannst du auch nur einen Teil deiner Aufgaben abgeben. 


Bei Da Chatdeife kannst du zum Beispiel die Betreuung deiner Chats und die Verkäufe von Bildern und Videos über die Chats auslagern, um dich voll auf die öffentliche Kommunikation mit deinen Followern und die Erstellung deines Contents zu konzentrieren. Damit deine Chats weiterhin authentisch bleiben, wird das Team, das dich unterstützt, speziell auf dich geschult, sodass die Chat Moderatoren dich optimal repräsentieren können. Du kannst unsere Leistungen gerne für 2 Tage kostenfrei testen und daraufhin entscheiden, ob du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst. Lerne uns einfach unverbindlich kennen. Wir freuen uns auf dich!

Share by: