Du überlegst, dich als Camgirl, Model oder Influencer selbstständig zu machen und dir eine Reichweite über OnlyFans zu erarbeiten? Gleichzeitig fragst du dich aber auch, wie du überhaupt die richtigen Menschen erreichen sollst und welche Wege dafür die richtigen sind? Diese Fragen stellen sich viele Content Creator zu Beginn – du bist nicht alleine. Wir haben dir heute einige Tipps zusammengestellt, wie du für deinen OnlyFans Account Werbung machen und damit deine Sichtbarkeit und letztendlich auch deine Einnahmen steigern kannst.
OnlyFans ist inzwischen zu einer beliebten Plattform für Content Creator aus den unterschiedlichsten Themengebieten geworden. Ob als Erotikdarstellerin, Model, Camgirl oder Fitnessinfluencerin – Konkurrenz wirst du auf der Plattform definitiv finden. Umso wichtiger ist es also, dass du an Sichtbarkeit gewinnst, wenn du von deiner Selbstständigkeit leben möchtest. Eine deiner wichtigsten Aufgaben zu Beginn ist es also, auf dich und dein OnlyFans Profil aufmerksam zu machen. Was es dir bringt, Werbung für dich selbst zu machen?
Werbung machen kannst du über verschiedene Wege. Zunächst einmal hast du die Möglichkeit, organisch an Reichweite zu gewinnen, also über deine Posts auf verschiedenen Plattformen und bei OnlyFans selbst. Dabei bist du allerdings vom Algorithmus der jeweiligen Plattform abhängig, wodurch deine Reichweite häufig nur langsam wächst. Zusätzlich zu deinen organischen Posts kannst du jedoch auf verschiedenen Social Media Kanälen Werbeanzeigen schalten. Einige Beispiele haben wir dir hier zusammengestellt.
Ob du dich für Ads oder organische Posts entscheidest – einige grundlegende Regeln solltest du für deinen Social Media Auftritt immer beachten, um potenzielle Follower von dir zu überzeugen.
Sei authentisch: Je authentischer deine Posts sind, je mehr sie von deinem wahren Ich zeigen und je mehr sie deine Follower direkt ansprechen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir von Instagram oder TikTok zu OnlyFans folgen. Statt nur die perfekten Ergebnisse deiner Arbeit zu zeigen, gib beispielsweise auch Einblicke in deinen Alltag oder zeige ein paar Outtakes deiner Shootings. Das macht dich sympathisch und nahbar.
Sei konsistent: Eine deiner wichtigsten Aufgaben rund um Social Media ist es, dranzubleiben. Statt all deinen Content in nur wenigen Tagen zu posten, weil er gerade verfügbar ist, plane im Voraus und bereite Inhalte für mehrere Wochen vor. Denn es ist wichtig, dass du regelmäßig für deine Follower sichtbar bist, um dich in Erinnerung zu rufen.
Kenne deine Zielgruppe: Wen möchtest du eigentlich mit deinen Posts erreichen? Mache dir zu Beginn immer Gedanken über deine Zielgruppe und lege fest, wen du überzeugen möchtest. Dabei kann es helfen, sich eine imaginäre Person auszudenken, die bei jedem Post gedanklich vor dir sitzt und überzeugt werden möchte.
Social Media Marketing zählt nicht nur zu Beginn, sondern auch langfristig zu deinen Aufgaben als Content Creator, Model oder Darstellerin über OnlyFans. Besonders zu Beginn hast du jedoch wahrscheinlich viele Fragen und bist unsicher, wie du dir eine Reichweite aufbauen kannst. Da Chatdeife begleitet dich ab Tag eins auf deiner Reise in die Selbstständigkeit und unterstützt dich in der Erarbeitung einer Strategie für dein Business und deinen Social Media Auftritt. Um dir auch langfristig den Rücken freizuhalten, liegt unsere Kernleistung in der Betreuung deiner Chats auf Plattformen wie OnlyFans, MyDirtyHobby oder Big7. Wir vertreten dich authentisch und auf deine Persönlichkeit zugeschnitten, chatten mit deinen Fans und verkaufen zusätzliche Fotos und Videos für dich. Du bist so 24/7 für deine Follower erreichbar und kannst dich voll auf die Erstellung von Content und Ideen für deine Liveshows konzentrieren.